Aktuelle Werke:
Chroniken 1 Cover

 

Die Chroniken

Widerparte & Gefolge

Band I -1984-1996

Sonderausgabe zum Jubiläum


Fabylon-Verlag

ARS LITTERAE
ISBN 978-3-927071-42-1


Chroniken 2 Cover

 


Die Chroniken

Widerparte & Gefolge

Band II -1997-2009

Sonderausgabe zum Jubiläum


Fabylon-Verlag

ARS LITTERAE
ISBN 978-3-927071-43-8



papyrus Autor

26/10/13

 Nach zwei Jahren und acht Monaten unermüdlicher Arbeit, umfangreicher Recherchen und einiger Rückschläge hat Marc-Alastor die Arbeit an seinem Mystery-Thriller vor historischem Background erfolgreich beendet. Er wird nun mit den Vorarbeiten zum nächsten GEISTERDRACHE Roman beginnen und zudem an einigen kleineren Projekten schreiben, zu denen es schon bald weitere Informationen geben wird.


12/01/13
 Am 17.01.2013 liest Rena Larf auf dem Fantasy Channel des GT-Radios aus "Die Chroniken - Widerparte & Gefolge". Die Sendung kann ab 10 Uhr abgerufen werden und steht danach als Download bereit. Hier ein Link zur Sendung...>>


06/01/13
„Frohes Neues! Die Zeit vergeht manchmal schneller, als es einem lieb sein kann. Im Februar diesen Jahres geht die Arbeit an meinem historischen Schauerroman in das dritte Jahr, und so schnell es anfangs auch voranging, so sehr veränderte sich der Zeitrahmen mit den Recherchen, die stetig neues historisches Material hervorbrachten. Es musste gesichtet, ausgewertet und bewertet werden, bevor es in den Ablauf der Geschichte eingesetzt werden konnte. Neben weit mehr als 7000 Seiten Fachliteratur und wissenschaftlichen Abhandlungen gab es auch einige Korrespondenz mit Experten unterschiedlicher mediaevistischer Fachbereiche auszuwerten. Mittlerweile ist ein Großteil des Romans geschrieben, und ich befinde mich in der Überarbeitungs- und nachträglichen Kompositionsphase. Es liegt noch einiges an Arbeit vor mir. Das Ende ist aber absehbar und der Aufwand hat sich gelohnt, soviel sei bereits verraten. Natürlich war ich auch sonst nicht untätig. Einen Teil der recherchierten Informationen habe ich bereits für den nächsten „Geisterdrache“ Roman vorbereitet und zeitgleich läuft das Brainstorming für einen Thriller über eine Serienmörderin. Einen vagen Abriss der Geschichte gibt es bereits in der Rubrik „In Planung“. Ihnen, liebe Leser, sei also versprochen, dass es trotz längerer Veröffentlichungspausen bald wieder neues Material aus meiner Feder geben wird.“ -  Marc-Alastor

08/07/11
Seit dem 01.07.2011 werden die von Alisha Bionda herausgegebenen Reihen aus dem Sieben-Verlag im Fabylon-Verlag fortgeführt. Alle bislang erschienenen Titel werden daher auch durch das neue Verlagshaus veröffentlicht. Dies betrifft also auch die beiden zuletzt veröffentlichten Werke aus dem GEISTERDRACHE Epos "Die Chroniken - Widerparte & Gefolge" Band 1 und Band 2. Beide Bände wurden mit neuen ISBN Nummern versehen und erscheinen nun offiziell beim Fabylon-Verlag. An der Ausstattung ändert sich nichts.
Die Umstellung des neuen Vertriebs kann von Händler zu Händler variieren. Sollten Sie Probleme bei der Bestellung haben, wenden Sie sich bitte an uns oder den Verlag.

01/02/11
Marc-Alastor E.-E. wird seit Beginn diesen Jahres durch die Agentur Ashera vertreten. Nähere Infos hier

18/12/10
Marc-Alastor arbeitet derzeit verstärkt an seinem nächsten Roman. "Geisel kalter Flut" wird historische Mystery und zugleich eine spannende Geschichte über den Sog einer Flucht und dem Drang nach Freiheit. Weitere Infos.

05/11/10
Die Phantastik Anthologie "Advocatus Diaboli" ist in der Edition Roter Drache erschienen und ab sofort erhältlich. Zu ihr steuerte Marc-Alastor seine Erzählung "Die Vernunft im Blute" bei. Nähere Infos hier

01/09/10
Der Arbeitstitel "Der Letzte heißt nicht Tod, sondern Auferstehung" wurde abgeändert in "Der Entrückung letztes Hadern". Weitere Informationen zur Veröffentlichung der Erzählung folgen in Kürze...

28/08/10
Einige Rezensionen zu den "Chroniken" wurden eingefügt.

16/04/10
Zwei neue Erzählungen wurden in die Werkstatt übertragen, die Übersicht der Erzählungen wurde auf den neuesten Stand gebracht und es wurden einige, kleinere Korrekturen vorgenommen.

10/04/10
Die Autorenbiographie wurde ergänzt.

10/11/09
Die Jubiläumsanthologien "Die Chroniken - Widerparte & Gefolge" Band I und Band II sind nunmehr vom Verlag als lieferbar gemeldet. Bis sich die Lieferbarkeit auch auf die einzelnen Händler erstreckt, können noch einige Tage vergehen. Die Informationsseiten zu den beiden Bänden wurden der Werkstatt entnommen und den Werken hinzugefügt. Leseproben und Rezensionen werden nachgesetzt, sobald diese verfügbar sind.

08/08/09
Die Cover für die beiden Jubiläumsbände des Fantasy Epos "Geisterdrache" liegen nun vor und wurden auf der dazugehörigen Seite veröffentlicht. Sie finden sie hier...
Jeder der Bände erhält 3 Innenillustrationen von Timo Kümmel, sowie eine Weltkarte des Zeichners Armageddon. Die Bände erscheinen voraussichtlich im Oktober 2009.

13/06/09
Im Otherworld-Verlag erschien unter der Herausgabe von Alisha Bionda eine Anthologie düsterer Geschichten aus deutschen Federn, darunter auch eine Erzählung von Marc-Alastor E.-E. - Unter dunklen Schwingen gehen Wunder ihren Gang. Mehr dazu hier...
Alle Geschichten und auch der Einband wurden von Mark Freier aufwendig illustriert.
Der Band ist in jeder guten Buchhandlung zu bekommen, bei Amazon oder direkt beim Verlag...

04/12/08
Der Autor hat heute die Inhaltsverzeichnisse der beiden Jubiläumsbände bekannt gegeben, und wie bereits erste Informationen vermuten ließen, wurde die Anzahl der Erzählungen aufgestockt und es sind einige bislang unbekannte Geschichten dabei. Mehr dazu erfahren Sie auf der Seite der Anthologien (Achtung! Die Seite beinhaltet noch nicht alle Informationen) und natürlich unter der Serienseite www.geisterdrache.de...

20/11/08
Zum Anlass des 25-jährigen Jubiläums des Fantasy Epos "Geisterdrache" werden im nächsten Jahr zwei Kurzgeschichtensammlungen in der Reihe "Ars Litterae" des Sieben-Verlags erscheinen. Bereits schon einmal für einen anderen Verlag angekündigt, freuen wir uns sehr 2009 "Die Chroniken - Widerparte und Gefolge" im Rahmen der Reihe von Alisha Bionda veröffentlichen zu können. Die Eckdaten zu der Anthologie sind noch nicht auf dem neuesten Stand gebracht worden, da derzeit noch die herausgeberische Auswahl und Bearbeitung der Erzählungen läuft. In jedem Fall wird das chronologische Spektrum aber erweitert, so dass mehr Erzählungen wie ursprünglich angekündigt in die Veröffentlichungen eingebunden sein werden. Weitere Informationen folgen in Kürze...

10/09/08
Die Biographie wurde überarbeitet.

26/05/07
Das alte Logo zur Serie "Geisterdrache" wurde gegen das neue ausgetauscht.

12/04/07
Die Komplettausgabe des ersten Zyklus der Serie "Geisterdrache" ist nun restlos ausverkauft.

22/02/07
Jokers.de hat noch einmal die Preise gesenkt, so dass "Adulator" und "Tetelestai!" jetzt schon für knapp unter 2 Euro zu haben sind. "Kriecher" ist mittlerweile restlos ausverkauft.

02/01/07
Ab 2007 gelten neue ISBN Nummern. Diese wurden bei den aktuellen Werken eingesetzt. Außerdem wurde die erste Rezension zu den "Maliziösen Märchen" online gestellt.

24/10/06
Nach vier Jahren aufwendiger Bearbeitung erschienen am letzten Wochenende endlich die "Maliziösen Märchen" in einer streng limitierten, illustrierten Luxusausgabe im Verlag Lindenstruth. Dieser wunderschöne Band ist auf nur 111 Exemplare limitiert und am besten direkt über den Verlag zu beziehen. Für nähere Informationen benutzen Sie bitte den Link auf der linken Seite...
Außerdem online gegangen ist eine weitere Vorschau auf einen Roman, der sich bereits in der "Werkstatt" befindet, sowie die Kurzbeschreibung einer Kurzgeschichte, die für die Veröffentlichung vorbereitet wird.

13/06/06
Und noch eine Rezension zu Wolfgang Hohlbeins Schattenchronik 3 - "Die Kinder der fünften Sonne" kommt zur Sammlung...

06/06/06
Eine weitere Rezension für den Roman "Die Kinder der fünften Sonne" ist heute in der Agenda auszugsweise veröffentlicht worden.

24/05/06
Im Basilisk-Verlag ist die Anthologie "Arkham - Ein Reiseführer" erschienen. In diesem äußerst attraktiven Sammelband zu Ehren H.P. Lovecrafts ist auch Marc-Alastor E.-E. mit seiner Story "Der Doktor und der Geist des Kindes" vertreten. Derzeit ist der Band noch über den Verlag zu beziehen, sobald er über Amazon gelistet wird, werden wir einen direkten Link legen. Näheres zu dem Band finden Sie hier


10/05/06
Eine weitere Rezension zum Roman "Die Kinder der fünften Sonne" wurde online gestellt.
Außerdem werden die Restexemplare des "De Joco Suae Moechae" Zyklus zum verminderten Ladenpreis bei JOKERS.DE verkauft. Die Links zu den Bänden finden Sie auf der rechten Seite...


06/02/06
Zum Jahresanfang wurde die Jahresanthologie des Ersten Deutschen Fantasy Club Passau e.V. unter der Herausgabe von Frank W. Haubold veröffentlicht. Sie trägt den Titel "Das schwerste Gewicht" und in ihr befindet sich die Story "Vergessen sei der Wechselbalg" von Marc-Alastor E.-E.. Sie gehört zum GEISTERDRACHE Epos.


Ehedem...



Alle Rechte vorbehalten! © 2001-2014 by Atelier Bonzai/ Marc-Alastor E.-E.



Maliziöse Märchen

Marc-Alastor E.-E.

neu EUR 29,80




Kriecher - De Joco
Suae Moechae 1

Marc-Alastor E.-E.

AUSVERKAUFT!!!


Adulator - De Joco
Suae Moechae 2

Marc-Alastor E.-E.

AUSVERKAUFT!


Tetelestai! - De Joco
Suae Moechae 3

Marc-Alastor E.-E.

AUSVERKAUFT!