Zitat aus "Die Chroniken":

»Ich höre eine Stimme, Mellolo. Kannst du sie auch hören?«

Mellolo lauschte. »Ich höre keine Stimme.«

»Sicher, hör doch«, ermahnte der Inquisitor und hob den Zeigefinger.

Der Folterknecht konzentrierte sich noch stärker auf die Geräusche seiner Umgebung. Er konnte den schweren Atem des Mädchens hören, den seines Herren und seinen eigenen. Das Feuer knackte und knisterte, der Wind fuhr durch das Gebälk des alten Gebäudes und furchtbar leise meinte er das Meer vernehmen zu können. Aber eine Stimme konnte er nicht wahrnehmen.

Ad Lintares Gesicht enstellte sich unversehens in eine groteske Maske mit den Mimiken der Angst und des Schreckens.

Die Chroniken

Widerparte & Gefolge

Band I & II

Geisterdrache

Sonderausgaben zum 25-jährigen Jubiläum des Epos

Klappentext Bd. 1:

»Weite Ebenen, grünes, fruchtbares Land, Wälder, Auen, Flüsse und Seen umfassen das Leben der Frühzeit auf Praegaia, der Welt vor allen Welten, einer Welt, die Wanderlust weckt und das Gefühl von Heimat gibt.

Doch irgendwo wird ein Drache geboren, der nicht heimisch ist, und es geschieht der Natur seiner aussterbenden Rasse zuwider. Man sagt, dass er die Völker besiegt, bevor er sie versklavt, dass er alle Völker schändet, ehe er selbst geschunden und gebrochen wird. Und wenn er darauf wiederkehrt, wird er ein anderer sein. Ein Nebel, ein Strom und eine Kraft, welche die Erde erfüllt.

Dann wird er sie beschützen, vor der ersten Bedrohung und auch vor der letzten, vor den stummen, alten Götzen und ihrer Dämmerung. Von seinen Widerparten und seinem Gefolge sollen sie handeln, die Chroniken.«


Vigil, Landhutsknecht aus Arayton

aus dem Dialog der Ersten Mannen.



Inhaltsverzeichnis -  Die Chroniken I

Vorwort

Zu ertrinken in der kalten, wehmütigen See (1984)

Es gibt Spaltung hier im Inneren (1985)

Der Drang nach Innen, nicht Außen (1986)

Defemination (1987)

Von meiner Vergebung sprach ich (1989)

Die letzte Zisterne des Königs Awarkadnondur (1989)

Zeuge der Säugung (1990)

Nach Allen Kriegen (1991)

Der Ewige trägt die Bäume wie Kronen (1992)

Die Grisette und der Mendikant (1993)

Bist du dir sicher, Akoluth? (1996)

Anhänge


Klappentext Bd. 2:

»Bizarre Früchte trägt der Baum, der seinen Schatten über diese unsere so geliebte Welt gestreckt. Wenn selbst Könige vom einfachen Landsmann verraten werden können, Priester gar bangen um die Erhörung ihres nächsten Gebets und nicht zu unterscheiden ist, wer wem noch wahrlich wohlgesonnen, dann ist es schlimm missraten. Immer wieder ist zu hören, dass hinter diesem Zeitalter dunkle, längst vergessen gewähnte Götzen sich anschicken, alles zu einem letzten, großen Kataklysmus hinzuführen, ob zu ihrem erneuten Aufschwunge oder einfach nur dem Willen des Zerfalls zudienend, sei dahingestellt. Dabei ist der verdorbene Götze, der sich großen Wortes Allmutter benamte, kaum mehr als ein furchtbarer Wegbereiter. Denn um wie viel weniger arg und tückisch wäre dies Los, würden nicht statt Trümmern und Wüsteneien nur grüne Wiesen und blauer Himmel zurückbleiben, und zeigen, wie einfach und schön die Welt erneuert gehöre, bliebe da nicht der fade Beigeschmack von Gleichförmigkeit, die alle Vielfalt vermissen lässt? Sodenn, was sonst sollten sie uns lehren, diese Chroniken?«


Shurupak vom Kusch in Tell'LarrSa

aus dem Dialog der Ersten Mannen.


Inhaltsverzeichnis – Die Chroniken II

Das Recht der Erstgeburt – Vom Mörder im Mutterleib (1997)

Die 4 Brüder & der Schwertarm (1998)

Die große Überwindung (1998)

Kennst du meinen Namen? (1999)

Die Feuer von Metriditor (1999)

Die Hure, ihr Sammler und kein Sterbenswörtchen (1999)

Feuer dient dem Schmied wie das Herz der Seele (2000)

Der Verweiler am Knochen (2001)

Die acht Sendschreiben (unbekannt)

Nachwort

Anhänge

Alle Erzählungen des Epos im Überblick
GD Logo
Cover Band 1


Die Chroniken Bd. 1

Widerparte & Gefolge

1984-1996


Cover Band 2


Die Chroniken Bd. 2

Widerparte & Gefolge

1997-2009


Sieben-Verlag

? Seiten,

3 s/w Innenillustrationen je Band von Timo Kümmel und eine Weltkarte gezeichnet von Armageddon


Leseprobe:

Rezensionen:

Inhalt:



Alle Rechte vorbehalten! © 2001-2011 by Atelier Bonzai/ Marc-Alastor E.-E.